Cookie-Einstellungen
Sie können unten Ihre Cookie-Einstellungen auswählen und akzeptieren:
speicherstadt-hamburg-header-madison

Aktuelle Informationen, Hinweise und Tipps zum Thema:

Reisen & Corona

Stand: 29. Oktober 2020

AKTUELLE BUCHUNGEN

Sind Reisen nach Hamburg erlaubt?


Vom 2. bis 30. November 2020 sind touristische Aufenthalte leider verboten.

Businessreisen oder geplante Arztbesuche sind zu jeder Zeit, auch aus deutschen Risikogebieten und ohne einen negativen Corona-Test, erlaubt.

Wie sind die aktuellen Buchungsbedingungen?


Momentan sind bis Frühjahr 2021 nur Raten buchbar, die Sie bis 24 Stunden vor Anreise kostenfrei stornieren können. Wir möchten sicherstellen, dass Sie Ihre Reisepläne zu jeder Zeit flexibel gestalten können und keine unnötigen Gebühren auf Sie zukommen.

Kann ich meine Reise umbuchen?


Wenn Sie eine flexible Rate gebucht haben, können Sie diese zu jeder Zeit umbuchen und auf ein neues Reisedatum verschieben.


Ich komme aus einem Risikogebiet. Darf ich in Hamburg übernachten?


Bis zum 1. November, dürfen Sie aus touristischen Gründen in Hamburg übernachten; auch, wenn Sie aus einem sogenannten "Corona-Risikogebiet" kommen. Dann dürfen Sie unter Vorlage eines negativen Corona-Tests nach Hamburg reisen.

Ab dem 8. November müssen sich Reisende aus internationalen Risikogebieten in Quarantäne begeben. Ein Corona-Test kann ab dem 5. Tag der Quarantäne durchgeführt wird. Dieser kann dann die Quarantäne-Maßnahmen aufheben.

Was ist ein Risikogebiet?


Nationale Risikogebiete sind Kreise und Kreisfreie Städte, in denen die Anzahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in den letzten 7 Tagen je 100.000 Einwohner höher als 50 war. Diese werden durch das Robert-Koch-Institut offiziell angegeben. Für diese Gebiete gilt in Hamburg ein Beherbergungsverbot, welches durch einen negativen Corona-Test aufgehoben werden kann.

Ist meine Stadt bzw. mein Landkreis ein Risikogebiet?


Unter dem folgenden Link können Sie ganz einfach die aktuelle Lage in Ihrer Stadt bzw. Landkreis überprüfen. Geben Sie dazu einfach Ihre Postleitzahl ein.

AKTUELLE REGELUNGEN IN HAMBURG

Muss ich in Hamburg dauerhaft eine Maske tragen?


In allen öffentlichen Gebäuden (Hotels, Restaurants, Banken, Supermärkten) sowie in öffentlichen Verkehrsmitteln müssen Sie einen Mund-Nasenschutz tragen. Ebenso müssen Sie auf einigen öffentlichen Plätzen eine Maske tragen. Wo genau, dass sehen Sie hier.

Gibt es eine Speerstunde in Hamburg?


Ja, aktuell dürfen Restaurants und Bars nur bis 23:00 Uhr öffnen. Danach gilt ebenso ein Verbot für Alkoholausschank bis 10:00 Uhr am Folgetag.

Bis 23:00 Uhr können Sie aber Restaurants und Bars besuchen!

Vom 2. bis 30. November sind leider alle Restaurants und Bars geschlossen.

Was muss ich sonst noch wissen?


Die Hansestadt Hamburg hat einen umfangreichen Fragen-Antwort Katalog rund um das Thema Corona veröffentlicht. Alle aktuellen Informationen und Regelungen für Hamburg finden Sie unter dem folgenden Link.

IHRE SICHERHEIT BEI UNS IM MADISON


Höchste Hygiene-Anforderungen und -standards haben für uns im MADISON Hotel zu jeder Zeit oberste Priorität. Damit Sie sich bei uns wohl fühlen und einen angenehmen und sicheren Aufenthalt bei uns verbringen können, halten wir uns an umfangreiche Hygiene-Richtlinien. 

Gibt es eine Maskenpflicht?


Ja, in Hamburg gilt in öffentlichen Gebäuden eine Maskenpflicht. Unser Team trägt einen Mund-Nasen-Schutz oder ist durch Plexiglasscheiben abgeschirmt.

Das Tragen einer Schutzmaske ist für uns alle Pflicht.

Wie verläuft der Check-In/ Check-Out?


Der Check-In und Check- Out läuft weitestgehend kontaktlos. Unsere Rezeption ist momentan mit Glasscheiben ausgestattet, mit denen wir Sie und unser Team schützen. Desinfizierte Kugelschreiber und Schlüsselkarten stehen für Sie bereit. Letztere werfen Sie bitte bei Check-Out in die Key Card Box. Die Karten werden dann desinfiziert. Wir bitten Sie eine Kartenzahlung zu bevorzugen.

Wird der Mindestabstand überall im Hotel eingehalten?


Wir empfehlen Ihnen die Fahrstühle nur allein bzw. mit einem Haushalt zu nutzen. Auch im Restaurant halten wir die Abstände zwischen den Tischen ein.

Wie erfolgt die Reinigung der öffentlichen Bereiche?


Es erfolgt mehrmals täglich eine Reinigung aller Oberflächen, wie Türgriffe, Handläufe von Treppen, Aufzugknöpfe und der Sanitäranlagen sowie eine gute Belüftung des gesamten Hotels. Wir setzen derzeit verstärkt desinfizierende viruzide Reinigungsmittel im gesamten Hotel ein. Sie finden an verschiedenen Stellen, wie der Lobby und dem Restaurant, Desinfektionsspender vor.

Wie erfolgt die Reinigung meines Zimmers?


Ihr Zimmer wird nach wie vor täglich gereinigt. Wenn Sie bei einem längeren Aufenthalt auf eine Reinigung verzichten möchten, dann informieren Sie bitte unser Team. Alle Mitarbeiter arbeiten mit einem Mund-Nasen-Schutz und Handschuhen und verwenden desinfizierende viruzide Reinigungsmittel.


MARLEY'S RESTAURANT & DIE BAR


Unser Restaurant hat für Sie geöffnet. Da wir einen Mindestabstand von 1,5m zum nächsten Tisch einhalten, steht uns leider nur eine begrenzte Kapazität an Tischen zur Verfügung. Daher empfehlen wir Ihnen vorab zu reservieren. Wenn Sie einen Tisch reservieren möchten, dann kontaktieren Sie unser Team bitte unter der 040 37666 140.

Hat das Restaurant geöffnet?


Ja, unser Restaurant hat von Montag bis Samstag von 07:00 bis 22:00 Uhr und Sonntags von 07:00 bis 12:00 Uhr geöffnet. Danach hat das Restaurant geschlossen.

Ab dem 2. November müssen wir unser Marley's Restaurant leider schließen. Wir bieten Ihnen dann ein Room Service Menü zwischen 12:00 und 22:00 Uhr an.

Kann ich morgens frühstücken?


Bei uns im Restaurant können Sie zwischen dem Frühstücksbuffet mit Eierspeisen und Kaffeespezialitäten (20,00 € p.P.) und dem kontinentalen Frühstück (11,50€ p.P.) wählen.

Ab dem 2. November bieten wir Ihnen das kontinentale Frühstück von 07:00 bis 10:00 Uhr als Room Service Variante an.

Bis wann kann ich morgens frühstücken?


Montag bis Freitag bis 11:00 Uhr

Samstag und Sonntag bis 12:00 Uhr


Hat die BAR geöffnet?


Unsere Bar hat täglich von 18:00 bis 23:00 Uhr geöffnet. Sonntags servieren wir Ihnen hier bis 22:00 Uhr ebenfalls alle Speisen unserer Restaurant-Karte.

Bitte beachten Sie, dass die BAR ab dem 2. November vorerst geschlossen hat.

Warum werden meine Kontaktdaten erfasst?


Ihre Kontaktdaten werden vertraulich und lediglich für die ggf. nötige, hilfreiche Nachverfolgung von Infektionsketten im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie aufgenommen. Die Daten werden maximal vier Wochen gesichert bei uns im Haus aufbewahrt und nur auf Anfrage an das zuständige Gesundheitsamt weitergegeben. 

Gibt es eine maximale Personenanzahl mit der das Restaurant besucht werden darf?


Bitte beachten Sie, dass wir einen Tisch mit maximal 10 Personen aus 2 Haushalten belegen dürfen.

ELBPHILHARMONIE, MUSICALS & MEHR

Finden Konzerte statt?


Ab dem 2. November muss der Spielbetrieb in der Elbphilharmonie sowie der Laeiszhalle wieder eingestellt werden. Alle Informationen zu den aktuellen Veranstaltungen finden Sie unter dem folgenden Link.

Finden Musicals in Hamburg statt?


Nein, momentan sind leider alle Musical-Vorstellungen der Stage Entertainment eingestellt. Alle Ticketgelder behalten ihre Gültigkeit und können für Show Umbuchungen wieder eingesetzt werden. 

TAGUNGEN & MEETINGS

Kann ich im MADISON eine Tagung durchführen?


Im November 2020 können leider keine Tagungen durchgeführt werden.

Muss in den Tagungsräumen der Mindestabstand eingehalten werden?


Zwischen den Sitzmöglichkeiten wird der Mindestabstand von 1,5m eingehalten. Um dies zu ermöglichen, haben wir geänderte Maximalkapazitäten.

MERIDIAN SPA & FITNESS

Hat das Meridian Spa geöffnet?


Ja, das Meridian Spa & Fitness hat geöffnet. Durch die vorgegebenen Abstandsbeschränkungen gibt es in der Anlage derzeit eine maximale Kapazitätsgrenze. Die aktuelle Auslastung der Anlage ist auf der Meridian Spa Website einsehbar. 

Ab dem 2. November muss leider auch das Meridian Spa und Fitness schließen.

Muss ich einen Mund-Nasenschutz tragen?


Ja, bitte tragen Sie im gesamten Bereich des Meridian Spa & Fitness einen Mund-Nasen-Schutz. Beim Training sowie im Wellness-Bereich muss keine Maske getragen werden.

Kontakt

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Buchung haben, dann wenden Sie sich gern an unser Team. Wir freuen uns immer sehr von Ihnen zu hören und zu lesen. Nutzen Sie hier unser Kontaktformular. Wir sind rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Danke, dass Sie uns kontaktiert haben! Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.