Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie hier.

hamburg-urlaub-angebot-header

Aktuelle Informationen, Hinweise und Tipps zum Thema:

Reisen & Corona

Stand: 27.05.2020

AKTUELLE BUCHUNGEN

Sind Reisen nach Hamburg erlaubt?


Ja, Reisen nach Hamburg sind aktuell wieder erlaubt. Egal ob Geschäftsreise oder Urlaub - wir freuen uns sehr, Sie bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Wie sind die aktuellen Buchungsbedingungen?


Momentan sind nur Raten buchbar, die Sie bis 24 Stunden vor Anreise kostenfrei stornieren können. Wir möchten sicherstellen, dass Sie Ihre Reisepläne zu jeder Zeit flexibel gestalten können und keine unnötigen Gebühren auf Sie zukommen.

Kann ich meine Reise umbuchen?


Sie haben Ihren MADISON Aufenthalt direkt bei uns gebucht?  Reservierungen bis einschließlich 30.06.2020 können Sie umbuchen, wenn Sie Bedenken vor einer Reise haben.

IHRE SICHERHEIT BEI UNS IM MADISON


Höchste Hygiene-Anforderungen und -standards haben für uns im MADISON Hotel zu jeder Zeit oberste Priorität. Damit Sie sich bei uns wohl fühlen und einen angenehmen und sicheren Aufenthalt bei uns verbringen können, halten wir uns an umfangreiche Hygiene-Richtlinien. 

Gibt es eine Maskenpflicht?


Unser Team trägt zu jeder Zeit einen Mund-Nasen-Schutz - egal ob an der Rezeption oder im Housekeeping.

Wir bitten auch Sie bei uns im MADISON Hotel eine Schutzmaske zu tragen.

Wie verläuft der Check-In/ Check-Out?


Der Check-In und Check- Out läuft weitestgehend kontaktlos. Unsere Rezeption ist momentan mit Glasscheiben ausgestattet, mit denen wir Sie und unser Team schützen. Desinfizierte Kugelschreiber und Schlüsselkarten stehen für Sie bereit. Letztere werfen Sie bitte bei Check-Out in die Key Card Box. Die Karten werden dann desinfiziert. Wir bitten Sie eine Kartenzahlung zu bevorzugen.

Wird der Mindestabstand überall im Hotel eingehalten?


Wir empfehlen Ihnen die Fahrstühle nur allein bzw. mit einem Haushalt zu nutzen. Auch im Restaurant halten wir die Abstände zwischen den Tischen ein. Wenn es nicht möglich ist den Abstand einzuhalten, dann empfehlen wir Ihnen das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes.

Wie erfolgt die Reinigung der öffentlichen Bereiche?


Es erfolgt mehrmals täglich eine Reinigung aller Oberflächen, wie Türgriffe, Handläufe von Treppen, Aufzugknöpfe und der Sanitäranlagen sowie eine gute Belüftung des gesamten Hotels. Wir setzen derzeit verstärkt desinfizierende viruzide Reinigungsmittel im gesamten Hotel ein. Sie finden an verschiedenen Stellen, wie der Lobby und dem Restaurant, Desinfektionsspender vor.

Wie erfolgt die Reinigung meines Zimmers?


Ihr Zimmer wird nach wie vor täglich gereinigt. Wenn Sie bei einem längeren Aufenthalt auf eine Reinigung verzichten möchten, dann informieren Sie bitte unser Team. Alle Mitarbeiter arbeiten mit einem Mund-Nasen-Schutz und Handschuhen und verwenden desinfizierende viruzide Reinigungsmittel.


MARLEY'S RESTAURANT


Unser Restaurant hat wieder für Sie geöffnet. Da wir einen Mindestabstand von 1,5m zum nächsten Tisch einhalten, steht uns leider nur eine begrenzte Kapazität an Tischen zur Verfügung. Daher empfehlen wir Ihnen vorab zu reservieren.

Hat das Restaurant geöffnet?


Ja, unser Restaurant hat täglich von 07:00 bis 21:30 Uhr geöffnet. Bis 11:00 Uhr können Sie frühstücken.

Wenn Sie einen Tisch reservieren möchten, dann kontaktieren Sie unser Team bitte unter der 040 37666 140.

Kann ich morgens frühstücken?


Bei uns im Restaurant können Sie sich zwischen einem à la carte Frühstück mit Eierspeisen und Kaffeespezialitäten (20,00 € p.P.) und dem kontinentalen Frühstück (11,50€ p.P.) wählen. Letzteres servieren wir Ihnen gern auch als Room Service Frühstück.

Gilt die normale Speisekarte?


Nein. Aktuell haben wir eine kleinere, reduzierte Karte mit den beliebtesten Gerichten aus dem Marley's. Diese finden Sie hier.


Gibt es eine maximale Personenanzahl mit der das Restaurant besucht werden darf?


Bitte beachten Sie, dass wir einen Tisch mit maximal 10 Personen aus 2 Haushalten belegen dürfen - dies gilt auch für Geschäftsessen.

Warum werden meine Kontaktdaten erfasst?


Ihre Kontaktdaten werden vertraulich und lediglich für die ggf. nötige, hilfreiche Nachverfolgung von Infektionsketten im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie aufgenommen. Die Daten werden maximal vier Wochen gesichert bei uns im Haus aufbewahrt und nur auf Anfrage an das zuständige Gesundheitsamt weitergegeben. 

Hat die BAR geöffnet?


Nein, unsere BAR hat leider bis auf Weiteres geschlossen.

ELBPHILHARMONIE, MUSICALS & MEHR

Finden Konzerte statt?


Der Spielbetrieb in der Elbphilharmonie sowie der Laeiszhalle ist aufgrund der aktuellen Corona-Situation bis zum 30.06.2020 eingestellt. Alle Informationen zur Rückerstattung Ihrer Tickets finden Sie unter dem folgenden Link.

Finden Musicals in Hamburg statt?


Ebenfalls sind vorerst auch alle Musical-Vorstellungen der Stage Entertainment eingestellt. Alle Ticketgelder behalten ihre Gültigkeit und können für Show Umbuchungen wieder eingesetzt werden. 

Lohnt sich eine Reise nach Hamburg momentan?


Selbstverständlich, denn es finden Hafenrundfahrten statt, der Hagenbecks Tierpark kann besucht werden und auch viele Museen (wie das Miniaturwunderland) haben geöffnet.

TAGUNGEN & MEETINGS

Kann ich im MADISON eine Tagung durchführen?


Kleinere Tagungen können unter Einhaltung aller Schutzmaßnahmen durchgeführt werden

Muss in den Tagungsräumen der Mindestabstand eingehalten werden?


Zwischen den Sitzmöglichkeiten wird der Mindestabstand von 1,5m eingehalten. Um dies zu ermöglichen, haben wir geänderte Maximalkapazitäten.

Wie finden Mittagspausen und Kaffeepausen statt?


Als Mittagessen bieten wir Menüs an. Ein Buffet ist aktuell nicht gestattet. Für die Kaffeepausen werden Snacks einzeln abgepackt zubereitet.

MERIDIAN SPA & FITNESS

Hat das Meridian Spa geöffnet?


Ja, das Meridian Spa hat den Fitness-Bereich wieder geöffnet. Aber: Der Wellness-Bereich bleibt leider auch weiterhin geschlossen.

Kontakt

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Buchung haben, dann wenden Sie sich gern an unser Team. Wir freuen uns immer sehr von Ihnen zu hören und zu lesen. Nutzen Sie hier unser Kontaktformular. Wir sind rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Danke, dass Sie uns kontaktiert haben! Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.