Cookie-Einstellungen
Sie können unten Ihre Cookie-Einstellungen auswählen und akzeptieren:
forrest
benefit1

BESTPREISGARANTIE

benefit2

KOSTENFREIES WIFI

benefit3

ALLE ZIMMERKATEGORIEN

JETZT PROFITIEREN
DIREKT BUCHEN & PROFITIEREN

Für unsere Umwelt

Grow My Tree


Wir im MADISON haben die Mission, den Klimawandel zu bekämpfen, indem wir gemeinsam mit unserem offiziellen Klimapartner GROW MY TREE Bäume pflanzen! Wir glauben, dass Unternehmen wie wir, wichtige Akteure im Kampf gegen den Klimawandel sind und einen großen Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft leisten können. Deshalb wollen wir Verantwortung übernehmen und unsere CO,-Emissionen gemeinsam mit GROW MY TREE reduzieren. Unser Ziel ist es, Umweltbewusstsein zu schaffen und gemeinsam zu investieren, um unseren Planeten zu retten.


Wie funktioniert das Bäumepflanzen?

Unser Partner GROW MY TREE arbeitet mit lokalen Betreibern in Ländern des Globalen Südens zusammen, um dort Bäume zu pflanzen, wo der ökologische, soziale und ökonomische Hebel am größten ist - dabei sind alle Pflanzungen sind fair, nachhaltig und zertifiziert.


Warum Bäume pflanzen?

Jeder Baum kann - 22 kg CO, pro Jahr aufnehmen. Jahr für Jahr, um den Klimawandel zu bekämpfen. Wir wollen unsere Kunden dazu motivieren, ihre CO,-Emissionen im Alltag zu minimieren und die verbleibenden CO,-Emissionen durch das Pflanzen von Bäumen zu neutralisieren. Bei GMT können Menschen und Unternehmen mit nur wenigen Klicks problemlos Bäume oder einen ganzen Wald pflanzen oder verschenken. Würde jeder Mensch etwa 440 Bäume pflanzen, wäre sein jährlicher durchschnittlicher CO,-Ausstoß durch die Fähigkeit der Bäume, CO, zu absorbieren, fast vollständig kompensiert.


Warum mit GROW MY TREE Bäume pflanzen?

Bei GROW MY TREE wird die Verpflanzung jedes einzelnen Baumes zertifiziert. Das dient der absoluten Transparenz, damit Sie sich 100% sicher sein können, dass Ihre Bäume auch wirklich gepflanzt werden. Dieser Prozess ist ein entscheidender Teil unserer GROW MY TREE

Methodologie und wird gemeinsam mit unseren lokalen Partnern implementiert.