Cookie-Einstellungen
Sie können unten Ihre Cookie-Einstellungen auswählen und akzeptieren:
madison-hotel-hamburg-header
benefit1

BESTPREISGARANTIE

benefit2

KOSTENFREIES WIFI

benefit3

ALLE ZIMMERKATEGORIEN

JETZT PROFITIEREN
DIREKT BUCHEN & PROFITIEREN

Erfolg mit Anstand

DEUTSCHER ETHIK INDEX®


Als erstes Unternehmen wurde unser MADISON Hotel am 4. Dezember 2019 in den Deutschen Ethik Index - Silber aufgenommen. Gerhard Lippe, der Botschafter der Stiftung CLUB OF HAMBURG, überreichte die Auszeichnung an Frau Head und Herrn Kleinertz.


Was bedeutet dies für das MADISON?

„Wir sind schon immer fest davon überzeugt, dass man als Unternehmen - und gerade als privat geführtes Hotel - langfristig nur erfolgreich sein kann, wenn man fair und anständig handelt und hohe ethische wie auch moralische Werte gegenüber seinen Gästen, Lieferanten und vor Allem seinen Mitarbeitern lebt. Die Aufnahme in den deutschen Ethik Index Silber ist für uns eine großartige Bestätigung unserer Arbeit und ein effektives wissenschaftlich fundiertes Zertifikat, welches uns in unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess unterstützt.““, sagt Thomas Kleinertz.


Das MADISON engagiert sich schon seit vielen Jahren stark für die eigenen Mitarbeiter - dazu gehören u.a. Pilateskurse, Gesundheitsschulungen, Weiterbildungen und Austauschprogramme mit anderen Hotels. Auch die Zusammenarbeit mit allen Partnern und Lieferanten ist stets professionell und fair, effizient und nachhaltigkeitsfördernd.


Der Club of Hamburg ist davon überzeugt, dass es sich für Unternehmen schon aus moralischen Gründen lohnt, in ihrer Führung ethische Werte zu verankern – es lohnt sich aber auch aus wirtschaftlichen Gründen. Wirtschaftlicher Erfolg ist nur dann nachhaltig, wenn er auf anständige Weise erzielt wird. Daher will der Club of Hamburg anständigen Unternehmen, so wie unserem MADISON Hotel, eine Stimme geben und mit uns gemeinsam den Beweis dafür antreten. Zu diesem Zweck wurde das Gütesiegel „Erfolg mit Anstand“ und der Deutsche Ethik Index® – DEX entwickelt. 


Die Stiftung – CLUB OF HAMBURG


wurde im Juni 2014 gegründet, um das zentrale Anliegen der Stifter, Unternehmen in ihrem Bemühen um wirtschaftlichen Erfolg, der auf anständige Weise zustande kommt, aktiv zu unterstützen.


Der Name der Stiftung schlägt einerseits die Brücke zum „Club of Rome“ – seit den 1970er Jahren erfolgreich für ökologische Nachhaltigkeit aktiv – und bildet andererseits die Verbindung zur Heimat der „Versammlung Eines Ehrbaren Kaufmanns“. 

"Nur wer seinen Mitarbeitern, Gästen und Partnern mit Anstand begegnet, kann nachhaltig erfolgreich wirtschaften.“

Dr. Karl-Heinz Winter, Geschäftsführender Gesellschafter von RYF.